Aktueller Stand

Liebe Mitglieder,

nach ca. 6 Wochen wird es Zeit, euch aktuelle Informationen zukommen zu lassen.

Aufgrund der schrittweisen Lockerungen, auch hinsichtlich der Nutzung der Sportstätten, haben wir vom Vorstand überlegt, welche Sportangebote möglich und auch sinnvoll sind. Es gibt zwar nach wie vor keinen Sportbetrieb in gewohnter Art und Weise, aber zumindest können einige Angebote unter strengen Auflagen wieder stattfinden. So trainieren z.B. die Fußballer wieder in kleinen Gruppen auf dem Sportplatz. Die Fitnessabteilung bietet Gesundheitssport und Yoga auf dem Kunstrasenplatz an und die Cheerleader haben sich ebenfalls dort zumindest ein wenig fit gehalten. Ab Montag können sie wieder in den Goslarer Sporthallen trainieren.

Angebote, die unter die Kontaktsportarten fallen, dürfen noch nicht wieder stattfinden. Andere Angebote werden zum Schutz der Mitglieder und deren Familien ebenfalls noch nicht ins Programm aufgenommen, da z.B. bei Kindern die Einhaltung der Abstandsregeln schwer umsetzbar sein wird.

Wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen.

Natürlich vermissen wir genauso wie ihr den ganz normalen Sportbetrieb, die Gemeinschaft und die sozialen Kontakte !

Sobald es hoffentlich positive Neuigkeiten gibt, werdet ihr davon erfahren………