Wir suchen Dich

1./2. Klasse

Kindergarten ab 4 Jahren

Freitag

Die Leichtathletik geht auf Grundformen der menschlichen Bewegung zurück. In ihr werden die Grundelemente des Gehens, Laufens, Springens und Werfens vereint. Durch Leichtathletiktraining lassen sich die physischen Grundeigenschaften wie Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und zahlreiche koordinative Fähigkeiten gezielt verbessern.
Obwohl die Leichtathletik auf die Entwicklung der individuellen Leistungsfähigkeit jedes Kindes und Jugendlichen abzielt, bietet sie auch eine Fülle von Möglichkeiten zur Erweiterung der Sozialkompetenz. Da sind als Beispiele die Kooperation bei einem Staffellauf, Mannschaftsmehrkämpfe oder das Training in Gruppen zu nennen. Jetzt wünsche ich allen ganz viel Spaß bei uns!!