You are currently viewing Spielbericht vs. Union Salzgitter

Spielbericht vs. Union Salzgitter

Am Mittwochabend um 20:30 war es endlich soweit! Unsere Basketballer traten zum ersten Testspiel bei Union Salzgitter an. Die Vorfreude vor dem ersten Match war bei allen zu spüren.

Die Anfangsphase begann das Team nervös. Es war zu merken, dass die Zuordnung und die Abstimmung noch nicht so gut funktionierten. Doch nach 1:30 war es soweit! Der erste Korb der Vereinsgeschichte! Vollendet durch Kevin Schlüter. Damit war das Eis gebrochen. Das erste Viertel endete mit einer 18:16 Führung für unsere Basketballer.

Das zweite Viertel begann unser Team sehr stark, insbesondere Nils hat hier viele wichtige Körbe erzielt. Zwischenzeitlich lag unsere Mannschaft mit 10 Punkten vorn. Doch die Unioner ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen zum Ende der Halbzeit wieder auf zwei Punkte ran, sodass es mit 34:32 zu unseren Gunsten in die Pause ging. In dem Viertel hat sich leider unsere Center Dominique verletzt. Eine schwerere Verletzung konnte ausgeschlossen werden, trotzdem wurde er für das restliche Spiel geschont.

Nach der Pause ging es sehr ausgeglichen weiter. Beide Mannschaften punkteten konstant weiter. Es ging hin und her. Eine zwischenzeitliche 6 Punkte Führung von Union konnte wieder ausgeglichen werden, sodass es zum Ende des dritten Viertels mit 49:49 in die Viertelpause ging.

Im letzten Viertel spielte Union seine Stärken aus und gingen relativ schnell deutlich in Führung. Die Würfe fielen leider nicht mehr so rein, wie vorher und auch in der Defense fehlte die letzte Konsequenz. Am Ende ging das Spiel mit 71:59 zugunsten von Union Salzgitter aus.

Trotzdem hat sich unsere Truppe teuer verkauft und konnte auch lange mithalten. Darauf lässt sich für zukünftige Duelle aufbauen. Die Vorfreude auf die nächste Saison konnte die Niederlage indes nicht dämpfen.

Auch unsere mitgereisten Fans fieberten das komplette Spiel über mit und feuerten unsere Truppe toll an! Vielen Dank, dass ihr mitgereist seid!

Der Kader im Überblick:

Center – Dominique Lehmann

Power Forward – Kevin Schlüter

Small Forward – Luca Neuwirth

Shooting Guard – Marcel Herzberg

Point Guard – Nils Kollenrott

Bank: Benno Fröhlich, Sascha Sroka, Sven Teupel, Fabrizio Pagliughi, Mathis Schiller, Dustin Strzelczok