+++aktueller Stand+++

Liebe Mitglieder der TSG Jerstedt,

hätte uns bei der Jahreshauptversammlung jemand gesagt, dass wir uns vorerst dort das letzte Mal so richtig in größerer Gruppe treffen, dann hätten wir vermutlich nur gelacht. Doch nun ist es tatsächlich so gekommen. Bereits seit Anfang März ist es uns nach und nach immer weniger möglich gewesen, den Sportbetrieb weiter aufrecht zu erhalten, bis er nun, seit einigen Wochen, komplett ausfallen muss. Wie lange das noch sein wird, ist ungewiss. Was jedoch fest steht: Wir, der Vorstand der TSG Jerstedt, denken trotzdem an Euch. Wir alle wurden von Corona überrascht, manche vielleicht sogar hart getroffen. Während dieser merkwürdigen Zeit hilft für uns als Sportverein nur eins: Zusammenhalt!

Während der Sportbetrieb zum Erliegen gekommen ist, sind es unsere laufenden Kosten leider nicht. Versicherungen, Verbandsabgaben, Jahresmieten etc. richten sich leider nicht nach dem tatsächlich stattfindenden Sportprogramm. Aus diesem Grund werden wir wie gewohnt die Quartalsbeiträge zum 15.06 einziehen müssen. Wir können verstehen, dass dies in Anbetracht des stillgelegten Sportbetriebes „unfair“ wirken könnte. Doch sind wir eben, anders als ein wirtschaftliches Unternehmen wie ein Fitnessstudio, auf Mitgliedsbeiträge als einzige Einnahmequelle angewiesen.

Nichtsdestotrotz sind wir uns bewusst, dass die Situation rund um Corona einige von Euch vielleicht härter trifft als andere. Sollte der Beitragseinzug Euch vor Probleme stellen, so zögert bitte nicht Euch an kassenwart@tsgjerstedt.de zu wenden. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Wann die Aufnahme des Sportbetriebs wieder möglich sein wird, ist aktuell leider noch nicht abzusehen. Ihr könnt Euch allerdings darauf verlassen, dass wir sobald wir, auch unter Einschränkungen, wieder Sport anbieten können, dieses auch tun werden. Auch unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter denken an euch und nutzen diese Zwangspause, um neue kreative Übungen zu entwickeln.

Wir freuen uns schon sehr bald wieder gemeinsam mit Euch zu schwitzen, zu scherzen und zu lachen.
Bis dahin, bleibt gesund!

Euer Vorstand.