Fitnesstag der TSG Jerstedt war ein voller Erfolg

Bei dem diesjährigen Fitnesstag haben sich die Übungsleiter der Fitnessabteilung mit ihrem umfangreichen Kursprogramm bei vollen Kursen präsentiert. Mit 35 Teilnehmern bei 2 parallel stattfindenden Sportangeboten waren die Kapazitätsgrenzen nahezu erreicht.

Gestartet wurde mit Step Aerobic zu aktueller Musik, um den Kreislauf so richtig in Schwung zu bringen. Gleichzeitig hat Übungsleiterin Claudia Kreisel im Gemeinderaum Reha Sport angeboten. Nach einer kurzen Pause ging es im Programm weiter mit Body Workout bei Claudia sowie aktivem Rückentraining mit Ute Schlösser.  In der Mittagspause konnten sich die Sportlerinnen an einem reichhaltigen Salatbüffet, vom Marktkauf gesponsertem Obst  sowie verschiedenen Baguettes von der ortsansässigen Bäckerei Koch stärken. Danach standen funktionelle Gymnastik mit Bällen und Yoga mit Übungsleiterin Martina Schulze auf dem Programm. Abschließend gab es noch viel Spaß beim Zumba Fitness. Zumba Instruktor Desiderius Busch hat energiegeladen die ca. 40 Teilnehmer noch einmal zum Schwitzen gebracht. Die Organisatoren sind sehr zufrieden mit der Resonanz und hoffen, einige Nichtmitglieder in den wöchentlich statt findenden Kursen demnächst begrüßen zu dürfen.