Schiedsrichterlehrgang

Liebe Sportfreunde im NFV Kreis Nordharz,

der Schiedsrichter-Ausschuss des NFV Kreis Nordharz bietet im Monat Februar allen interessierten Fußballfreunden eine Ausbildung zum Schiedsrichter an.

Der Lehrgang ist so konzipiert, dass einige Fußballregeln „online“ zu Hause gelernt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist also die Bereitschaft auch zu Hause zu Lernen, ein internetfähiger Computer und eine email-Adresse. Daneben ist eine Präsenz am Lehrgang zu folgenden Terminen erforderlich:

13.02.2016
Vermittlung der wichtigsten Fußballregeln und Einweisung ins online – Lernen

20.02.2016

23.02.2016
Prüfungsvorbereitung und Regelungen der Spiel- und Schiedsrichterordnung

27.02.2016
Prüfungstag

Die Schulungen finden im Gebäude der Ostfalia – Fachhochschule Raum A 2 UG 05, Karl-Scharfenberg-Str., Salzgitter-Calbecht statt.

Teilnehmer müssen das 14. Lebensjahr vollendet haben, für jüngere Interessenten wird im Sommer ein Lehrgang angeboten.

Der Lehrgang findet statt sofern ein Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Eine Anmeldung ist sofort möglich per email an:

Christian Biel cbiel@t-online.de oder Jan Lachnit J.lachnit@gmx.de.

Mit der Anmeldung bitte mitteilen: Vollständiger Name, Geburtsdatum, Anschrift, Vereinszugehörigkeit (soweit vorhanden).

Ein Lageplan der Fachhochschule mit Benennung des Schulungsraumes sowie eine detaillierte Programmbeschreibung erhalten interessierte Teilnehmer spätestens am 11.02.2016 per email, sofern der Lehrgang die Mindestteilnehmerzahl erreicht.

Im Interesse aller Fußballfreunde und aller Vereine des NFV Kreises Nordharz wünschen wir uns, dass dieser Lehrgang erfolgreich verlaufen kann.

Nochmal hier zum Nachlesen.